Frühjahrs-RTF 2019 fällt den frostigen Temperaturen zum Opfer

Teilnehmer der Frühjahrs-RTF
Teilnehmer der Frühjahrs-RTF

Aufgrund der kühlen Witterung mit angekündigten Schauern fand die Frühjahrs-RTF nur bei insgesamt 190 Radlern Anklang.

Am Sonntag kamen die meisten Teilnehmer schon mit dem Rad zum Start, denn „die Anfahrt wird für Wertungskarteninhaber als Sternfahrt bereits gewertet“, so Berthold Halstrick, zuständiger Fachwart. So wurde die 78km-Rundstrecke von den meisten Teilnehmern in Angriff genommen. Aber immerhin 22 unerschrockene Fhrer nahmen die 151km Strecke unter die Pneus. Leider erwischten diese Fahrer noch Regen- und Graupelschauer.

Am neuen Start- und Zielort am Sportheim am Oelbach hinter der Realschule konnten die Teilnehmer vor bzw. nach der Fahrt bei Kaffee und Kuchen bzw. Bratwurst die ausgekühlten Beine wieder auf Trab bringen. Alle Teilnehmer kamen wohlbehalten – und begeistert von der landschaftlich reizvollen Strecke-  ins Ziel. Vorbildlich war auch das Verhalten der Teilnehmer im Straßenverkehr: so kam es zu keinen Unfällen und alle Radler trugen durchweg einen Helm. Die nächste, vom PSV organisierte Rad-Touristikfahrt ist die Bezirksabschlußfahrt am 13. Oktober.

Dann werden auch Optimierungen vorgenommen, um den Teilnehmern noch besser den Weg zum neuen Start- und Zielort zu weisen.

Die nachfolgenden Fotos wurden größtenteils freundlicherweise von Uwe Pohlschmidt zur Verfügung gestellt.

Hier gibts die Fotos

4 Kommentare

  1. Hallo,
    vielen Dank noch einmal für die schöne Ausfahrt. Gern würde ich mir die Bilder anschauen, erhalten allerdings eine Fehlermeldung. Können Sie bitte einmal den Link überprüfen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Georg

    • Berthold Halstrick

      HAllo GEorg,

      wir haben nich ein Problkem mit dem Zugriff, an dem wir aber mit Hochdruck arbeiten.
      Danke für die Blumen 😉
      Mit sportlichen Grüßen
      Berthold Halstrick

  2. Sehr hier leider keine Bilder, bitte nachbessern.
    Suche für mich noch einen Verein, der PSV kommt nach letztem Wochenende für mich nicht in Frage.

    • Berthold Halstrick

      Hallo,
      leider gibt es noch Probleme mit dem Zugriff auf die DBilderdatenbank, an der wir arbeiten
      Uns würde allerdings interessieren, warum der PSV für Sie nicht Frage kommt?! Wir sind gerne für Anregungen dankbar.
      Mit sportlichen Grüßen Berthold Halstrick

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *