Über uns

Die Abteilung Sportschützen im PSV Stukenbrock – Senne e.V. besteht seit über 25 Jahren.

Wir schießen nach den Regeln des Deutschen Schützenbundes e.V. und nehmen an den Wettkämpfen und Meisterschaften des Schützenkreises Gütersloh und dem Bezirk 3 im Westfälischen Schützenbund e.V. teil. Wir schießen mit Kurz- und Langwaffen in den Arten Luftdruck, Kleinkaliber und Großkaliber erfolgreich bis zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen. Seit 15 Jahren bieten wir außerdem die Möglichkeit zum Ausüben des Bogensports, vornehmlich mit Compoundbögen, auf Distanzen von 18 bis 70m.

Von Anfang an, wurde und wird bei uns Wert auf eine fundierte Ausbildung gelegt. Bei uns fangen Anfänger mit Luftdruckwaffen an und lernen so einen sicheren und erfolgreichen Umgang mit Waffen in diversen Disziplinen.

Wir bieten Polizisten die Möglichkeit neben dem dienstlichen Schießen den Umgang mit der Dienstwaffe zu trainieren und ggf. zu verbessern.

Uns steht ein Luftdruckwaffenstand mit elektronischen Scheiben und Auswertung zur Verfügung.

Mit Kleinkaliberwaffen können wir auf 25 und 50m schießen, mit Großkaliberwaffen auf 25m und 100m.