Moderne Sportstättenförderung 2022

Moderne Sportstätte

Wir schätzen uns glücklich in dem Förderprogramm moderne Sportstätte 2022 berücksichtigt worden zu sein. Somit ist es uns möglich auf der Senne-Alm eine Beregnungsanlage zu installieren. Dazu benötigen wir zwar noch weitere finanzielle Hilfe, aber da sind wir zuversichtlich dass auch in diesem Fall unsere treuen Sponsoren uns nicht im Stich lassen.

Die Arbeiten für die Beregnungsanlage sollen schon im Februar, Anfang März durchgeführt werden. Wir sind gespannt wie alles klappt und hoffen auf eine reibungslose Realisierung.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz sagt dazu: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“