Frühjahrs-RTF 2019 fällt den frostigen Temperaturen zum Opfer

Teilnehmer der Frühjahrs-RTF
Teilnehmer der Frühjahrs-RTF

Aufgrund der kühlen Witterung mit angekündigten Schauern fand die Frühjahrs-RTF nur bei insgesamt 190 Radlern Anklang.

Am Sonntag kamen die meisten Teilnehmer schon mit dem Rad zum Start, denn „die Anfahrt wird für Wertungskarteninhaber als Sternfahrt bereits gewertet“, so Berthold Halstrick, zuständiger Fachwart. So wurde die 78km-Rundstrecke von den meisten Teilnehmern in Angriff genommen. Aber immerhin 22 unerschrockene Fhrer nahmen die 151km Strecke unter die Pneus. Leider erwischten diese Fahrer noch Regen- und Graupelschauer.

Am neuen Start- und Zielort am Sportheim am Oelbach hinter der Realschule konnten die Teilnehmer vor bzw. nach der Fahrt bei Kaffee und Kuchen bzw. Bratwurst die ausgekühlten Beine wieder auf Trab bringen. Alle Teilnehmer kamen wohlbehalten – und begeistert von der landschaftlich reizvollen Strecke-  ins Ziel. Vorbildlich war auch das Verhalten der Teilnehmer im Straßenverkehr: so kam es zu keinen Unfällen und alle Radler trugen durchweg einen Helm. Die nächste, vom PSV organisierte Rad-Touristikfahrt ist die Bezirksabschlußfahrt am 13. Oktober.

Dann werden auch Optimierungen vorgenommen, um den Teilnehmern noch besser den Weg zum neuen Start- und Zielort zu weisen.

Die nachfolgenden Fotos wurden größtenteils freundlicherweise von Uwe Pohlschmidt zur Verfügung gestellt.

Hier gibts die Fotos

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.