Karate

Ich möchte Sie auf der Homepage des PSV Stukenbrock-Senne e.V. recht herzlich begrüßen und freue mich über ihr Interesse für eine fernöstliche Kampfsportart, die seit dem Jahr 2001 in der Budo Abteilung des PSV auch für Kinder angeboten wird.

Wir trainieren in der polizeieigenen Judo-Halle im Obergeschoss der Sporthalle und treffen uns regelmäßig zu den hier angegebenen Zeiten und würden uns über weitere Mitglieder sehr freuen.

Neben dem Training für Jugendliche und Erwachsenen lege ich mit meinen Trainerassistenten viel Wert auf das Kinder – Karate – Training.
Dieses Training beginnt grundsätzlich mit einigen Spielen zum Aufwärmen der Muskulatur. Danach schließen sich Dehn- und kindgerechte Kräftigungsübungen an, bevor wir den Kindern die ersten Schritte im Karate zeigen.
Wenn ihr Kind dann daheim über Oi-zuki, gyaku-zuki und mawashi-geri spricht sind das keine neuen chinesischen Spezialitäten, sondern japanische Bezeichnungen für Fauststöße und Fußtritte.

Diese Bewegungsschulung ist nicht nur für Erwachsenen sehr anspruchsvoll und erfordert ein hohes Maß an Konzentration, Disziplin und Körperbeherrschung. Der Karate Sport dient gerade dem jungen Menschen als Hilfsmittel zur Entwicklung seiner Persönlichkeit mit dem Ziel, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Neuanfänger haben jederzeit die Möglichkeit an einem Probetraining teilzunehmen und die ersten Trainingsstunden kostenfrei zu üben. Dazu benötigen sei lediglich Sportbekleidung ohne Turnschuhe, weil wir Barfuss trainieren.

Uwe Schröder
2. Dan Shotokan – Karate

Gerd Kuralus
2. Dan Shotokan – Karate

Karate Training für Jugendliche
ab 10 Jahren und Erwachsene

Montags: 19:30 – 21:00 Uhr
Donnerstags: 19:30 – 21:00 Uhr

Achtung!
Treffen für den Einlass in die Poleizeischule ist immer 19:15 Uhr vorne am Tor.

Mitgliedsaufnahme & Gebühren

Bei einer Entscheidung für diese Sportart werden sie im PSV Stukenbrock – Senne aufgenommen und gleichzeitig Mitglied im Deutschen Karate Verband.

Zusätzlich zum Vereinsbeitrag werden für sie folgende Kosten bis zur ersten Prüfung entstehen:

Jahressichtmarke DKV ab 14 Jahre23,00 EUR
Jahrssichtmarke DKV bis 14 Jahre18,00 EUR